Über mich

Dipl.-Psych. Hannes Michel

„Hannes ist ein sehr einzigartiger Mann. Er ist ein Gelehrter, Heiliger, Wissenschaftler und Yogi in Einem. Dank seiner außergewöhnlichen Gaben empfängt er als spiritueller Schatzfinder zeitlose Weisheiten. Er ist hier, um kraftvolle, heilsame und befreiende Botschaften zu übermitteln, die dabei helfen Balance und Glückseligkeit in der Welt und für sie zu realisieren.“ - Laura Kamm (Visionärin, Autorin)

Als Hannes 18 Jahre alt war, erwachte er in einer Todeserfahrung zum ewigen nondualen Selbst. In überfliessender Liebe zum Göttlichen widmet er seitdem sein Leben dem Erwachen aller Wesen und der Übermittlung erleuchteter Lehren für die heutige Zeit. Als transpersonaler Psychologe, Crazy Yogi und integraler Mystiker umarmt er die Weisheitslehren und Wissenschaften aus Ost und West, um die Herzen zur Natur ihrer kosmischen Liebe zu erwecken.

Hannes liebt das göttliche Herz in Allem und allen Wesen. In seiner Arbeit teilt er den Segen unserer nondualen Natur, die Gaben aus all seinen verwirklichten Leben und die kosmische Liebe seiner multidimensionalen Seele. 

Er hat die Gabe durch seine Präsenz die Essenz der zeitlosen Weisheitslehren zu übermitteln, Erkenntnisse der modernen Psychologie auf den Punkt zu bringen und Menschen durch ihre emotionalen Blockaden in ihre wahre Natur zu führen. Menschen mit den unterschiedlichsten Wegen und Erfahrungen entdecken in befreiender Bewusstseinserforschung tieferen Frieden und Erfüllung in ihrem Leben. In seiner Arbeit strahlt die Präsenz der zeitlosen Stille.

Hannes liebt es, Menschen zu ihrer wahren glückseligen Natur und alles-erfüllenden Liebesfähigkeit zu erwecken.

Sein Leben ist von dem erfüllenden Wunsch geprägt, dass alle Wesen die Freiheit und Glückseligkeit ihrer wahren Natur entdecken mögen. Seine integrale Arbeit dient Menschen, ihr Selbst zu verwirklichen und nonduales Bewusstsein zu verkörpern.

Die Vereinigung in ihm von therapeutischer Feinfühligkeit, unsterblicher Präsenz, kosmischem Mitgefühl und der Verkörperung von zeitloser erleuchteter Weisheit bis hin zur Verwirklichung des Regenbogenkörpers machen ihn und seine Arbeit in dieser Zeit so einzigartig. Er gilt als einer der erwachtesten Enneagramm-Meister im deutschsprachigen Raum. Durch seinen Erleuchtungsgeist und seine besondere hellfühlige Begabung im Enneagramm, können Menschen, die mit ihm arbeiten, eine direkte radikale Erlösung der Wurzel ihres Leidens erfahren. 

Als Leiter des „Nondual Temple“ gibt er sich dem ganzen Spektrum seiner Gaben, Fähigkeiten und Ausbildungen aus vergangenen und gegenwärtigem Leben hin, um der Welt zeitgemäße Weisheitslehren zu schenken. Die Verbindung seiner visionären Klarheit mit seinem wissenschaftlichen Hintergrund in Nondualität und integraler Psychologie ermöglicht ihm, innovative Trainings für ein erfülltes Leben in allen Dimensionen zu leiten.

Im Nondual Temple Erleuchtungstraining übermittelt Hannes die Gesamtheit seiner von ihm entwickelten Bewusstseinstrainings, Prozesse, Methoden und Meditationen. Dazu zählen u.a. die Einführung in unsere wahre Natur, Nondual Temple Meditationsformen, die befreiende Weisheit des Enneagramms und der multidimensionale Erwachsenprozess, um nonduale Erleuchtung in alle Lebensaspekte zu integrieren, zu stabilisieren und vollkommen zu verkörpern, damit du frei das Leben leben kannst, was du liebst in umfassendster Lebensqualität.

Das Nondual Temple Erleuchtungstraining dient dem Stabilisieren in der Glückseligkeit unserer wahren Natur und der Realisation des Regenbogenkörpers. Die Verwirklichung des Regenbogenkörpers, auch Lichtkörper oder Körper der Glückseligkeit genannt, gilt in vielen spirituellen Traditionen als die höchste Kunst der nondualen Erleuchtung.

Das Nondual Temple Erleuchtungstraining unterstützt dich darin, so tief in Liebe mit Mutter Erde und dem ganzen All zu sein, dass die 5 Elemente von Mutter Erde und dem ganzen All sich auf natürliche Weise mit denen deines eigenen Körpers harmonisieren und ausgleichen und du den Regenbogenkörper mit den „Nondual Temple Meditationen“ realisieren kannst. 

Hannes innovative Arbeit ist tief verwurzelt und verbunden mit den großen erleuchteten Meistern aller Zeiten, den Urvätern der Psychologie und seinen eigenen früheren Inkarnationen.

Sein Wirken ist durchdrungen von der aussergewöhnlichen Fähigkeit, die kostbarsten Erkenntnisse der zeitlosen Weisheiten und der modernen Psychologie in eine für den heutigen Menschen zugänglichen und anwendbaren Art und Weise zu übermitteln. 

_______

Im Alter von 16 Jahren ging Hannes für ein Jahr als Austauschschüler in die USA und erlebte dort - wie christliche Mystiker es nennen - eine dunkle Nacht der Seele, in deren Anschluss er seine erste Erleuchtung zu unserer göttlichen nondualen Natur, unserem ewigen Zuhause, in der bewussten Einheit mit dem ganzen Universum erlebte. 

Als Hannes 18 Jahre alt war, erwachte er in einer 6-monatigen tiefgründigen Krankheitsphase mit Todeserfahrung noch tiefer und stabiler zur nondualen Natur. In seiner überfließenden Liebe zu unserer zeitlosen göttlichen Natur hat er sein Leben seitdem dem Erwachen aller Wesen und der Erforschung des nondualen erleuchteten Bewusstseins im Alltag gewidmet. Diese gnadenvolle Zeit der Einkehr, im Angesicht des Todes und der Transzendenz zu leben, war wie ein Katalysator, der jeden Teil von ihm physisch, energetisch, geistig und spirituell entzündet und zum Feuer der Wahrheit erleuchtet hat. 

Aus der Transformation seines Nervensystems erhielt er die Gabe der Hellfühligkeit, fähig zu sein, alles um ihn herum und durch alle Dimensionen hindurch fühlen zu können. Diese Sensitivität ist für seine dienende Arbeit anderen zu helfen, ein erfüllteres und glücklicheres Leben zu leben, ein Geschenk des Himmels.

Durch seine Hingabe an den unsterblich erwachten Geist erschienen in den folgenden Jahren immer mehr multidimensionale Erkenntnisse und Einsichten aus früheren Leben in vielen alten Hochkulturen. Um diese Schätze der Weisheit in den gegenwärtigen globalen Rahmen zu integrieren und das zukünftige evolutionäre Erwachen der Menschheit zu fördern, folgte er dem Ruf seines inneren Herzens, Psychologie zu studieren, was s. H. der Dalai Lama auch im Westen wiedergeborenen tibetischen Meistern rät.

Neben dem Studium der Psychologie und psychotherapeutischer Verfahren erhielt er Lehrbefugnisse in Linien nondualer Weisheitstraditionen. Als transpersonaler und integraler Psychologe lehrt und arbeitet er schulenübergreifend und frei von Traditionen und ihren Restriktionen. Er studierte an der Carl-von-Ossietzky Universität Oldenburg, die zurzeit seines Studiums als führende Universität für transpersonale und integrale Bewusstseinsstudien in Europa galt. Seine forschungsvertiefenden Schwerpunktfächer waren Neurokognition, Gesundheits- und klinische Psychologie.

Seine Forschungsarbeit „Dzogchen im Westen“ wurde von vielen tibetischen Meistern gesegnet und unterstützt, die ihn als Reinkarnation eines Dzogchen-Meisters aus dem alten Tibet erkannten. Diese Diplomarbeit wurde mit einem Vorwort von Prof. Dr. Dr. Gottwald im LIT-Verlag 2011 publiziert. Hannes entwickelte daraufhin Bewusstseinstrainings und Therapieverfahren, die unmittelbares Auflösen von fixierten Verhaltensweisen und Erwachen zu erleuchtetem Gewahrsein ermöglichen. 

Die tibetischen Lehren gelten als die integralsten und umfassendsten Weisheitslehren, die die Menschheit bislang hervorgebracht hat. Sie schließen alle Lebensaspekte ein. Hannes trägt die Essenz der Ganzheit dieser Weisheitslehren in sich, neben all den anderen Weisheitstraditionen, die er in diesem Leben und in früheren Leben kultiviert hat. Dieser Strom an Regenbogenkörperweisheit fließt zusammen mit dem ganzen Spektrum von transpersonaler und integraler Psychologie durch Hannes Wirken im Nondual Temple.

Als freier Psychologe, Crazy Yogi und integraler Mystiker umarmt er die Weisheitslehren und Wissenschaften aus Ost und West, um die Herzen zu ihrer wahren Natur der kosmischen Liebe zu erwecken. Die Kraft seiner Arbeit wächst aus seiner Hingabe und göttlichen Liebe zu Gott, der Mutter aller Buddhas, unserer nondualen Natur und seinen vielen zeitlosen Meistern wie Jesus und Padmasambhava.

Eine seiner größten Gaben ist es, all die Menschen, die sich mit jeder Pore ihres Wesens nach Erleuchtung sehnen und bereit sind dafür alles hinzugeben, in die Erleuchtungsnatur einzuführen. Darüber hinaus gibt Hannes sich hin, die zeitlose reine Essenz nondualer Weisheit direkt von der Quelle des Herzens zu übermitteln und den erwachenden Seelen zu dienen, ihr nonduales Erleben in alle Alltagsaspekte zu integrieren. 

Menschen können in hohem Maße von seiner tiefgreifenden Fähigkeit zur Selbstbefreiung von Emotionen und zum Erwachen des gesamten Spektrums integraler Selbstverwirklichung und multidimensionaler Persönlichkeitsentwicklung umfassend profitieren, wachsen und gesegnet werden.

Hannes ist Gründer und Leiter des „Nondual Temple“, der „Crazy Yogi Academy“ und des „Instituts für Psychologie und nonduale Bewusstseinserforschung“. 

Kontakt & Anmeldung zu Mentoring, Gruppen-Events und Trainings: home(at)hannesmichel.de

Nächster Online-Satsang: 09.09.23, 17 Uhr (Anmeldung via Mail)

Newsletter: https://www.hannesmichel.de/newsletter/

Telegram Audio Broadcast: Nondual Temple https://t.me/+zpwtQNTdUQQ1ZTAy

Instagram: @nondual_temple

YouTube: Hannes Michel https://youtube.com/@hannesmichel7617?si=GCALK9w05nIlc_rj

Facebook: Hannes Michel - Nondual Temple https://www.facebook.com/nondualtemple

>> Textauszug Hannes Michel  "Dzogchen im Westen · Eine qualitative Studie zur Psychologie der nondualen Bewusstseinserforschung anhand von Experteninterviews."